Freitag, 8. August 2014

1. August 2014 und die Tage danach...

Wie schon gestern im Blog erwähnt, war unser 1. August ein totales Desaster!

Nach unserem lustigen Party-Abend standen wir am nächsten Morgen früh auf, um unser Mietauto am Flughafen abzuholen. Dort angekommen parkten wir das Auto und liefen zum Anmiete-Schalter, wo uns die Angestellte der Firma bediente. Als es nach einigen Fragen und Ausweiskontrolle zum Abschluss kam und sie meine Kreditkarte haben wollte, um das Depot für den Mietwagen zu hinterlegen, sagte mir diese dass meine Kreditkarte nicht angenommen wurde und sie könne es kein zweites Mal versuchen, da sonst die Karte gesperrt werde... Da wir jedoch seit vier Monaten immer wieder zwischendurch mit dieser Karte bezahlt haben und die Limite auch noch nicht aufgebraucht war, war es uns allen ein riesiges Rätsel, wieso diese Karte nicht akzeptiert wurde..
Auf jeden Fall sagte Sie uns, dass Sie keine andere Kreditkarte als die mit dem Namen des Fahrers akzeptieren (was ich gewesen wäre). Man könnte höchstens die Buchung auf Doris umschreiben und somit Sie als Hauptlenkerin nehmen. Da Doris dies jedoch nicht wirklich wollte, verliessen wir den Flughafen total enttäuscht und wütend.
Nach langem Hin und Her gingen wir nochmals zurück, um die Buchung auf Doris zu ändern. Als die Angestellte dies im Computer eingegeben hatte, sagte uns diese, es kostet uns knapp $ 2000.- was uns natürlich toootal geschockt hat, da es extrem viel teurer kam als unsere Buchung. Also liessen wir dies ebenfalls bleiben und fuhren noch viel enttäuschter und wütender zurück nach Hause.

Zu Hause angekommen, sassen wir einfach rum und warteten bis die Zeit verging.. Wir machten uns Gedanken wie wir trotzdem noch zu einem Auto kommen, jedoch kamen wir zu keiner Lösung. Ebenfalls versuchten wir, irgendwie wieder an unser Geld zu kommen, denn dies war ja bereits weg.
Am Abend leihte uns Doris doch noch ihr Auto, damit Roman und ich wenigstens noch etwas Essen gehen konnten "zur Feier des Tages".

Naja.. Wie ihr lesen könnt, war dies wirklich kein schöner Geburtstag.
Also haben wir beschlossen, unseren Geburtstag und unsere Rückkehr in der Schweiz nochmals mit unseren Freunden und Familien zu feiern ;-)

An dem Tag nach dem 1. August sassen wir wieder nur zu Hause und langweilten uns, da wir leider all unsere Pläne (mit dem Mietauto) nicht machen konnten..
Am Abend schlug Doris vor, nach Brooksville zu fahren. Dort gibt es einen Outlet Store von Doris' Lieblings Laden und einige Fast Food Restaurants. Um etwas raus zu kommen gingen wir mit. Wir assen im Poppeyes, für uns ein Fast Food Resti, die Chicken verkauften, wie viele andere auch. Es war aber sehr gut :-)
Auf dem Rückweg machten wir im Dunkin Donut einen kurzen Stop um das Internet zu nutzen und gingen dann wieder nach Hause.

Am Sonntag waren wir ebenfalls wieder nur zu Hause. Doris war wieder bei Ihrer Enkelin, zur Dritten! Baby Party.
Wir machten uns zum z'Mittag Poulet mit Nudeln und Gemüse und schauten danach TV.

Der Montag war leider auch nicht unser Tag... Da Doris am Markt war, durften wir ihr Auto ausleihen. Also standen wir am Morgen früh auf, um zu den Rainbow Springs zu fahren und dort den Tag mit baden zu verbringen und die Sonne zu geniessen.
Als wir nach 1 Stunde Autofahrt dort ankamen, war das Wetter überhaupt nicht schön und es war total bewölkt und sah aus als würde es jeden Moment anfangen zu Regnen. Da wir die Hoffnung auf schönes Wetter nicht aufgaben, gingen wir in den Park, legten unsere Sachen auf eine Bank und gingen ins 18 Grad kalte Wasser, was dieses Mal etwas Überwindung kostete, da es ohne Sonnenschein nicht ganz so heiss ist, wie sonst.
Weil es auch nach ca. 1.5 Stunden immer noch total bewölkt war und kein einziger blauer Fleck am Himmel war, beschlossen wir, wieder nach Hause zu gehen.

Da wir bereits am Mittag wieder zu Hause waren, gingen wir nach dem Mittagessen in den Mc Donalds um das Internet zu nutzen und die Zeit etwas rum zu kriegen.

Um 17.00 Uhr, wieder zu Hause war Doris am Computer und teilte uns mit, dass sie noch eine Bestellung Käse abholen müsse.
Da sie ihren Pick Up (voll mit Käse Boxen vom Markt) noch nicht ausgeladen hatte und sie eigentlich bereits auf dem Weg hätte sein sollen, halfen wir ihr beim Ausladen und gingen dann mit um ihre Käse-Bestellung abzuholen.
Mit einem Käse bepackten Pick Up fuhren wir um ca 19.00 Uhr wieder zurück nach Hause und assen unser Abendessen im Dairy Queen.
Zu Hause entluden wir nochmals das Auto und versorgten den ganzen Käse und schauten danach noch TV.

Auch die nächsten Tage verbrachten wir damit, zu Hause TV zu schauen oder im Mc Donalds das Internet zu nutzen.

Da wir uns nicht vorstellen konnten, nochmals 3 Wochen so rum zu sitzen, beschlossen wir nochmals ein Auto zu buchen, dieses Mal auf den Namen von Doris und mich als Zweitlenkerin, dass auch bestimmt nichts schief gehen kann.
Am Montag 11. August können wir dieses Auto abholen! YES :-) eeeeeeeeeeendlich ein eigenes Auto und einen Teil unserer Pläne können wir doch noch erleben :-)

Und gestern kam dann noch die positive Antwort der schweizer Firma über diese wir das Auto für den 1. August gebucht hatten. Sie werden uns einen grossen Teil des Geldes zurück erstatten.

Nun werden wir noch die restlichen Tage bis zum 11. August zu Hause verbringen und werden das Auto dann am Montag abholen. Wir freuen uns sehr, dass es nun doch noch geklappt hat.

So viel zu unseren eher langweiligen Tagen zu Hause.

In den letzten Wochen unseres Amerika-Abenteuers, werden wir euch bestimmt nochmals einige schöne Fotos zeigen können.

Bis dahin braucht ihr aber noch etwas Geduld.

Alles Gute und bis bald!
Gewitterige aber heisse Grüsse aus Florida

Michelle und Roman


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen