Montag, 2. Juni 2014

San Francisco

Montag der 19. Mai 2014

Lange 7 1/2 Stunden sind wir von Los Angeles nach San Francisco gefahren, bis wir Abends endlich in Mill Valley angekommen sind.
Nach dem Check-in und einer kurzen Erholungspause im Hotel machten wir zwei uns auf den Weg um ein Restaurant mit einer anständigen Menukarte zu finden. Ziemlich lange irrten wir in diesem kleinen Dorf herum, da wir jedoch nichts finden konnten, haben wir uns dann doch für den Mc Donalds entschieden.

Am nächsten Morgen sind wir auf einen Hügel gefahren wovon man direkt auf die Golden Gate Bridge sehen konnte. Dort machten wir einige Fotos von der Brücke.
Wir hatten grosses Glück, denn wir konnten sie ohne Nebel fotografieren. Kurze Zeit später zog der Nebel aber auch schon auf und die Brücke war kaum mehr sichtbar. 

Weiter ging es auf die andere Seite der Brücke zur berühmten Lombardstreet wo wir natürlich auch mit dem Auto hinunter fuhren und Fotos machten.

 Golden Gate Bridge

Wir waren hier :-)




Golden Gate Bridge



Auffahrt über die Brücke

Die Fahrt über die Golden Gate Bridge


Golden Gate Bridge im Nebel

Skyline von San Francisco im Nebel



 Lombard Street
sehr steile und kurvige Strasse (von oben herab)

Wir mittendrin auf dem Weg nach unten


Unten angekommen haben wir natürlich auch noch ein Foto gemacht ;)



Unser Auto parkten wir auf der Seite der Strasse… hier kann man am besten erkennen, wie steil die Strassen zur Lomard Street sind. Wir mussten das Auto noch fast festhalten, damit es nicht kippte.

Auf der grünen Tafel ist vermerkt dass wir hier im 90°Grad Winkel parkierten, also meeeega steil.


Nach einer Stärkung im 'Dennis' Restaurant gingen wir zum Pier 39 wo wir durch verschiedene Souvenirshops schlenderten, sehr teures Glace assen und wilde Seelöwen sahen.
Um 18.00 Uhr gingen wir wieder zurück ins Hotel. 
Für einen feinen z’Nacht gingen Michelle und ich um 20.30 Uhr noch ins Outback Steakhouse und danach für schnelle 15 Minuten in den ROSS Kleiderladen, der gerade neben an war.


 Pier 39
San Francisco


 Krabben zum kaufen auf dem Pier 39


Die frei lebenden Seelöwen auf dem dafür bekannten Pier 39







 Alcatraz
(Das Hochsicherheitsgefängnis von 1861 – 1903)


Am Tag darauf war Alcatraz auf dem Plan doch dabei blieb es auch Denn als wir am Ticketschalter ankamen sagten sie uns es sei bis nächste Woche alles ausverkauft. Also hätten wir eine Woche im voraus die Tickets kaufen müssen. 
Damit hat niemand gerechnet, also sind wir hald nochmals durch den Pier geschlendert und haben in einem Countryshop schöne Ringe gesehen, doch sie hatten leider nicht die richtigen Größen für unsere Finger.
Da wir schon am Tag davor am Pier waren, beschlossen wir mit dem Auto durch San Francisco zu fahren.

Nach einem Kurzen Aufenthalt im Hotel gingen wir um 20.15 ins Outback Steakhouse essen.
Mit vollen Bäuchen gingen wir im Dunkeln zur Golden Gate Bridge um sie by Night anzuschauen. Da es sehr kühl geworden war, gingen wir wieder ins Auto und Michelle machte mit ihrer Kamera in der Kälte noch wunderschöne Fotos.


Noch eine Brücke die wir überquert haben, jedoch den Namen nicht mehr wissen..


 Die aus dem TV bekannten Reihenhäuser auf den Strassen San Francisco’s




 Golden Gate Bridge at Night






Da wir sozusagen alles auf unserem Plan gesehen haben, beschlossen wir unseren California Trip um eine Woche zu verkürzen und einige Tage früher nach Las Vegas zurück zu kehren.

Also machten wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Sierra wo wir uns den Yosemite National Park mit seinen Wasserfällen und Wälder anschauten.
All diese National Parks – Bryce und Grand Canyon, Arches, Yosemite und Sequoia sind Natur Pur.
Die ersten Drei bestehen aus wunderschönen und faszinierenden Stein- und Felsenformen, der Yosemite strahlt mit seinen Wasserfällen und Wälder und der Sequoia beeindruckt mit seinen riesigen Bäumen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen