Donnerstag, 1. Mai 2014

Abentueuer in Vancouver, Canada

Heute war unser letzter und (vom Wetter her) der schönste Tag in Vancouver :-)

Wir verbrachten drei volle Tage in dieser schönen Stadt und erlebten sehr schöne und einige weniger schöne Dinge, wie zum Beispiel die vielen Bettler und Penner auf den Strassen die uns immer wieder angebettelt haben und vor den Hauseingängen geschlafen haben, einer wurde sogar ziemlich agressiv und furchteinflössend.
Und die Festnahme zweier Drogendealer, welche wir von unserem Hotelfenster aus beobachten konnten...

Ankunft und erster Tag in Vancouver

Am Vancouver Hafen angekommen sind wir am Montag morgen 28.04.14 um 08.00 Uhr. Nachdem wir noch auf dem Schiff gefrühstückt haben, gingen wir mit unserem Gepäck von Board und wurden mit einem Shuttle Bus zu unserem Hotel in die Stadt gebracht.
Da die Hotelzimmer immer erst nachmittags bezugsbereit sind, gingen wir zu Fuss zu einer "Hop-On Hop-Off" Bus Station (einen Bus, der zum Teil ohne Dach, an alle schönen Plätze der Stadt fährt und man immer wieder ein- und aussteigen kann). Mit Diesem fuhren wir dann bis zum Stadtteil 'Gasttown' wo wir dann in einige Souvenir Shop's gingen und bis zur übernächsten Bus Station weiter liefen (ca. 2-3 km).

'Pink Bus'

'Big Bus' mit teilweise offenem Verdeck

Mit dem Bus fuhren wir danach bis zum Hotel zurück wo wir unser Zimmer bezogen.
Nach einer kurzen Pause im Hotel machten wir uns auf den Weg um etwas zu Abend zu essen. Wir suchten uns einen nahe liegenden Imbiss aus, wo wir BBQ Wings und Roman eine Pizza gegessen haben. Das Essen war gut aber der Imbiss eher schmuddelig und dann kam noch ein Penner rein der um Essen und Geld gebettelt hat. Als ihm ein Gast ein Stück seiner Pizza gegeben hat und er danach noch Geld haben wollte, jedoch keines bekam, flippte dieser völlig aus, wurde agressiv und knallte die Imbiss Türe zu. Es wurde uns ziemlich mulmig..
Als wir fertig gegessen hatten, sind wir wieder zurück ins Hotel und verbrachten dort noch den restlichen Abend mit viel Spass :-D

An unserem zweiten Tag gingen wir mit dem "Hop-On Hop-Off"' Bus zum Vancouver Aquarium. Das war ein aussergewöhnlich schönes, tierisches Erlebnis unter anderem mit Delfinen und Beluga Walen <3 :-D
Wir sahen viele verschiedene Tierarten der Unterwasserwelt des Meeres.
Hier könnt ihr einige Fotos von unserem super Tag sehen:

Starfish / Seestern zum anfassen

Pinguine

Shark / Haifisch

Nach dem super tollen Aquarium Besuch, gingen wir mit dem Bus zurück Richtung Hotel in die Innerstadt. Dort assen wir im A&W (Burger Restaurant) zu Abend und holten uns im Dairy Queen - eines der besten Glace Läden - ein Blizzard Glace

*Yummy*

Danach spazierten wir zurück zum Hotel.

Der dritte und letzte Tag unseres Kanada Aufenthaltes:

Heute gingen wir am Morgen zum Frühstück ins Pub neben unserem Hotel, danach spazierten wir durch die Innenstadt und schlenderten durch die verschiedenen Shop's. Um ca 16.45 Uhr ging Doris ins Hotel zurück und Roman und ich gingen nochmals für eine Tour mit dem Bus durch Vancouver (eine Rundfahrt - ca. 1 Stunde) danach liefen wir nochmals ca. 1 Stunde durch die Stadt bevor wir dann auch ins Hotel zurück gingen.

Zum z'Nacht spazierten wir dann in den Subway der in der Nähe des Hotels ist.

Nun ist unser Kanada Blog zu Ende und wir packen noch unsere Koffer "Gewicht gerecht (23kg)" dass morgen für den Flug nach LAS VEGAS alles klappt! :-D WooHooo

LAS VEGAS HERE WE COME! <3

Bis bald mit unseren Las Vegas News ;-)

Au revoir and see you later