Mittwoch, 26. März 2014

Anreise und Ankunft

Hallo Zusammen :-)

Wir sind gut in Florida angekommen.

Unser Tag startete morgens um 4.30Uhr, wir packten alles zusammen und machten uns mit unserer Chauffeuse Sandra (Roman's Schwester) auf den Weg Richtung Flughafen. Um ca. 06.15Uhr checkten wir unser Gepäck am Schalter der SWISS ein und trinkten danach einen Kaffee in einer Kaffee Lounge..
Nach unserem Abschied am Samstag kam am Dienstag niemand mit zum Flughafen, was für uns auch völlig ok war. Doch dann klingelte mein Handy, kurz bevor wir durch die Passkontrolle gehen wollten.. Es war Marlies, meine Freundin :-) sie sagte mir sie konnte nicht mehr schlafen und wollte mich nochmals kurz anrufen bevor wir fliegen.. Doch dann fragte sie mich wo wir seien und plötzlich stand sie vor uns! :-D Sie kam den ganzen Weg extra mit dem Zug zum Flughafen um uns nochmals zu verabschieden. Ich habe mich total gefreut!!

Um 08.00Uhr gingen wir dann durch die Passkontrolle und den Body-Check. Alles lief bestens.
Das Boarding war um 09.15Uhr wir stiegen ins Flugzeug ein und kurze Zeit später, kam die Durchsage "boarding completed". Wir flogen dann etwas verspätet um ca 10.15Uhr ab mit ca 50-60 Leuten an board, was bedeutet dass das Flugzeug so gut wie leer war!
Uns hats gefreut, denn so hatten wir genügend Platz und keine nervigen Sitznachbarn! :-)
Der Service war super und das Personal sah super frisiert aus und war mega freundlich. Da ich mich nicht erinnern kann, jemals mit der EDELWEISS AIR geflogen zu sein - und bisher nur Zwischenstop Flüge mit anderen Airlines hatte - waren wir sehr positiv überrascht!





Nach 11 Stunden Flug kamen wir dann endlich in Tampa, Florida an. Dort mussten wir als Erstes durch den Zoll, was nicht immer einfach ist, bei dem Amerikaner.
Wir mussten ca. 30 Minuten anstehen. Als wir dann dran waren, sass die Zollbeamtin am Handy und drückte die längste Zeit darauf rum, während wir vor ihr standen und warteten.
Als sie fertig war, nahm sie unsere Fingerabdrücke, machte das Foto das sie brauchte und quetschte uns mit Fragen aus! Als Roman an der Reihe war und sie merkte, dass er nicht sehr gut englisch spricht, wollte sie dass er ihr Antwort gibt (da ich zuvor alles beantwortet habe) und fragte ihn immer mehr aus.. Sie war aber zum glück gut drauf und machte es als Spass. Nach ca 15 Minuten Fragerei und Visa Kontrolle durften wir durch und holten unsere Koffer ab.

Doris wartete schon seit ca 2 Stunden sehnsüchtig auf uns und hatte schon Angst sie finde uns nicht. :) Als wir uns dann gefunden haben, war die Freude gross.
Sie konnte sich jedoch nicht mehr erinnern wo sie Ihr Auto geparkt hat und deshalb irrten wir in der Parkgarage umher, bis wir es schliesslich gefunden haben. ;-)

Da es auf dem Highway durch Tampa immer sehr viel Verkehr hat (5 Spurige Strasse in eine Richtung) und Doris nicht gerne selber dort durch fährt, bin ich zu ihr nach Hause gefahren.
Nach mehreren Staus sind wir dann um ca 18.30 Ortszeit (23.30Uhr CH-Zeit) bei Ihr zu Hause angekommen. Wir packten unsere Koffer aus und Doris machte für uns noch Spaghetti. Um 22.00Uhr (03.00 Uhr CH-Zeit) gingen wir total müde ins Bett.

Die Zeitverschiebung hier i Florida ist momentan 5 Stunden rückwärts. Ab dem 30. März  - nachdem ihr in der Schweiz die Zeitumstellung hattet - sind es dann 6 Stunden Zeitverschiebung.

Sobald wir in Kalifornien sind werden dann nochmals 3 Stunden dazu kommen, also 9 Stunden zurück.
Soviel zu unserer Zeit. ;o)

Ja, das wars bis jetzt.. Wir halten euch auf dem Laufenden...

Machts gut und habt eine schöne Zeit!

Michelle und Roman
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen